Fast jeder kennt in seinem Familien- oder Freundeskreis Menschen, die an Krebs leiden. Viele suchen nach Möglichkeiten, Betroffene zu unterstützen oder bei der Suche nach Heilmitteln zu helfen.  Das WIX Team nimmt daher alljährlich an der Veranstaltung „Relay for Life“ (RFL) der Krebshilfeorganisation American Cancer Society teil.  Die Teilnehmer möchten verstorbener Angehöriger gedenken, Menschen ehren, die den Krebs besiegt haben und Spenden sammeln, mit denen die American Cancer Society einen Beitrag im weltweiten Kampf gegen den Krebs leisten kann.

Preisverleihung für das MANN+HUMMEL Team

In Gastonia (North Carolina, USA) kann unser MANN+HUMMEL Filtration Technology Team eine stolze Tradition vorweisen: Seit vielen Jahren schon ist es einer der wichtigsten Förderer von RFL im Bezirk Gaston.  Mitglieder des Teams wirken seit über zehn Jahren in verschiedenen Funktionen im RFL-Ausschuss mit, unter anderem als Vorsitzende in den Unterausschüssen für Logistik, Kommunikation und Registrierung.

In den letzten zwölf Monaten war unser ganzes Team sehr beschäftigt, da wir zur MANN+HUMMEL Familie hinzustießen.  Trotz dieser willkommenen Abwechslung konnten wir Zeit und Geld aufwenden, um Relay for Life 2017 in Gastonia zu unterstützen.  Wir waren sogar erneut der größte Spender überhaupt  und wurden dafür mit einem Preis ausgezeichnet, den Gwen Bush und J. D. Bush auf der Auftaktveranstaltung für Relay for Life 2018 im Namen des gesamten Teams entgegennahmen. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für die insgesamt 25.080 US-Dollar an Spendengeldern, die wir zuvor gesammelt hatten.

Spendenbereitschaft bei WIX Filtron

Im Laufe der Jahre haben wir die Spendenbereitschaft durch verschiedenste kreative Aktivitäten stets auf hohem Niveau halten können. Zu diesen Aktivitäten gehören u. a. Tombolas, Flohmärkte, Grillfeste, T-Shirt-Verkaufsaktionen, Dunk Tanks, Truthahnverkäufe zu Thanksgiving, Luminaria-Verkaufsaktionen und Jeans-Tage mit einem Beitrag von jeweils 1 US-Dollar pro Tag.  Unsere geräucherten Truthahnkeulen und Sundrop-Slushes sind bei den RFL-Teilnehmern sogar schon legendär.

ruthahnverkäufe zu Thanksgiving

Viele von uns haben nicht nur Angehörige und Freunde an diese entsetzliche Krankheit verloren, sondern haben selber den Krebs überlebt. Aus diesem Grund engagieren wir uns ganz besonders enthusiastisch für diesen guten Zweck.  Wer am Freitag, dem 27. April 2018, in Gastonia ist, sollte auf keinen Fall die RFL-Veranstaltung 2018 für den Bezirk Gaston verpassen.  Unsere Leidenschaft ist ansteckend – versprochen!