30 Grad und ein wolkenfreier, hellblauer Himmel! Besser hätten wir unseren Familientag nicht terminieren können. Nach Monaten der Vorbereitung war der Tag endlich gekommen und wir konnten gemeinsam mit Kollegen und Familienangehörigen bei kühlen Getränken und leckerem Essen vom Grill diesen wunderschönen Sommertag genießen.

Ein großer Tag mit kleinem Budget

Bereits vor einigen Monaten begannen wir, neben unseren alltäglichen Aufgaben, mit der Planung für das erste Familienfest am Standort Sprockhövel. Wir, die MANN + HUMMEL Vokes Air, waren also noch komplett unerfahren, aber nahmen uns der Aufgabe trotzdem an – mit Erfolg! Es wurden diverse Angebote für Attraktionen, Essen und Getränke eingeholt und verglichen, nach und nach erschlossen wir eine engere Auswahl und die ersten Zusagen waren auch schon eingegangen. Neben zahlreichen leckeren und frischen Speisen vom Grill hatten wir auch diverse Getränke bereits sehr früh organisiert. Schwieriger wurde es da schon mit den Attraktionen. Wir wollten natürlich ein einladendes und spannendes Programm für alle unsere Gäste bieten, welches aber trotzdem noch in unser geringes Budget passte. Mit viel Internetrecherche und viel Geduld hatten wir endlich unser Traumprogramm auf die Beine gestellt und mussten nur noch warten, dass der Tag endlich näher rückte.

Aktionen am Familientag

Nachdem alle Mitarbeiter informiert und eingeladen wurden, dauerte es zwar erst eine Weile, jedoch kamen dann immer mehr positive Rückmeldungen zu uns zurück. Dies machte die Vorfreude natürlich noch größer!

Ein voller Erfolg

Dann war der Tag endlich gekommen und schon früh morgens fingen wir mit dem Aufbau des Festes an. Nachdem die Getränke und die Grills schon am Vortag geliefert wurden, mussten nur noch Tische und Bänke für die Gäste aufgebaut werden. Die gebuchte Band, welche auf einem LKW Anhänger spielte, war eingetroffen, um ebenfalls ihre Sachen vorzubereiten. Zusätzlich baute die mhplus einen spannenden Gesundheitsparcour auf und eine Hüpfburg wurde auf dem Gelände aufgeblasen. Außerdem organisierten wir eine Torwand und einen Segway Parcour.

Gegen 13 Uhr kamen die ersten Gäste. Da alles gut vorbereitet war und das Wetter super mitspielte, konnte nun eigentlich nichts mehr schief gehen. Das Essen, welches von der Firma Ellinghaus extra für uns vor Ort zubereitet wurde, schmeckte fantastisch und die kühlen Getränke, die persönlich von unserem Personalleiter und unserem Produktionsleiter ausgegeben wurden, schmeckten bei der Hitze gleich doppelt gut.

Band N'JOY

Die Band N-Joy, welche für uns Ihr Programm spielte, sorgte den ganzen Tag über für tolle musikalische Begleitung und gute Stimmung. Unsere kleinen Gäste hatten ihren Spaß auf der Hüpfburg und an der Torwand, an welcher sich jedoch auch die etwas Älteren versuchten. Bei dem Segway Parcour sammelten viele ihre ersten Erfahrungen mit den futuristischen Gefährten und bewiesen dabei sehr viel Geschick. Auch der Gesundheitsparcour, bei dem es darum ging die Sinne des Menschen zu erforschen, wurde gerne besucht. Natürlich konnte jeder der wollte seiner Familie den eigenen Arbeitsplatz zeigen. Neben tollen Helium Luftballons für die Kleinen, gab es auch noch für jeden der anwesenden Mitarbeiter einheitliche, neue MANN+HUMMEL Poloshirts.

Das rundum Paket mit Essen, Trinken und Spaß haben hat dazu beigetragen, auch  außerhalb der täglichen Verpflichtung, mit den Kollegen und Angehörigen einen netten Nachmittag zu verbringen, so dass jeder diesen Tag in vollen Zügen genießen konnte. Abschließend kann man sagen, dass es auf jeden Fall ein sehr gelungener und spaßiger Tag für alle Anwesenden war, wir freuen uns schon auf eine Wiederholung!

Torwand Familientag