Am 9. Juni 2016 war es mal wieder soweit – der Citylauf, Ludwigsburgs größtes Laufevent, sorgte für großen Andrang in der Ludwigsburger Innenstadt. Natürlich auch für mich eine tolle Gelegenheit die Laufschuhe anzuziehen und für MANN+HUMMEL an den Start zu gehen. Für mich ist Laufen nicht nur ein Sport, es ist eine Leidenschaft und es freut mich zu sehen, dass so viele Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch Außenstehende diese Auffassung teilen. Ich persönlich gehe jede Woche mehrmals laufen und bereite mich so auf solche Tage vor. In meinem letzten Blogbeitrag habe ich bereits geschrieben, dass Einiges dazu gehört seinen inneren Schweinehund zu überwinden, aber wenn man es erst einmal geschafft hat, ist Laufen eine tolle Möglichkeit sich selbst immer wieder herauszufordern. Das Gemeinschaftsgefühl, das dann bei Aktionen wie dem Citylauf aufkommt, ist die Anstrengung definitiv wert!

Wir haben Grund zum Feiern!

Passend zum Jubiläumsjahr erhielt MANN+HUMMEL an diesem Tag noch einen weiteren Grund zum Feiern. Mit insgesamt 744 Läufern haben wir nicht nur unseren eigenen Teilnehmer Rekord geknackt, sondern waren auch die größte Mannschaft vor Ort. Das grün-weiße Unternehmensteam hat an diesem Tag definitiv dominiert und es war ein geniales Gefühl ein Teil dieses Teams zu sein und gemeinsam die 10km zu meistern. Für mich steht dabei nicht das Gewinnen an erster Stelle, sondern mir und meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun!

Filiz Albrecht lief in diesem Jahr nicht nur selbst mit, sie feuerte auch den Startschuss ab und gab damit eine abwechslungsreiche Strecke mitten durch Ludwigsburg frei. Uns erwartete trotz der abendlichen Zeit noch große Hitze – aber das konnte uns nicht abhalten! Auch in diesem Jahr zeigte sich jeder einzelne Läufer im MANN+HUMMEL Dress von einer ganz starken Seite und so ist es nicht verwunderlich, dass einige von uns auch ganz vorne mit dabei waren. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer! Sie haben Hitze, Durst und jede Steigung überwunden und sind mit tollen Leistungen ins Ziel eingelaufen.

Citylauf 2016-2

Gemeinsam zum Ziel

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die für diesen starken Auftritt unseres Unternehmens gesorgt haben und die Stadt stellenweise in grün-weiß gefärbt haben. Dank Ihnen konnten wir die 700-Läufer Marke toppen. Natürlich gilt dieser Dank auch allen Unterstützern, die uns Läufer auf der ganzen Strecke angefeuert und für eine tolle Stimmung gesorgt haben! Ein großes Dankeschön auch an alle Kollegen außerhalb Ludwigsburgs, die extra angereist sind, um das MANN+HUMMEL Team beim Citylauf zu unterstützen!

Die Mühe hat sich definitiv gelohnt und ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit Teamgeist und Bestleistungen ganz vorne mit dabei sein werden!

Citylauf 2016-3