Der Yangcheng-See ist bekannt für seine köstlichen behaarten Wollhandkrabben. Weniger bekannt ist jedoch, dass der See sich aufgrund der frischen Luft, der reizvollen Landschaft und des Radwegs rund um den See bestens für sportliche Aktivitäten eignet. Deshalb wählten wir den Yangcheng-See als Schauplatz unserer Veranstaltung „2018 MANN+HUMMEL Shanghai Charity Cycling“ (MANN+HUMMEL Schanghai Benefizfahrradtour 2018).

Radfahren zur Unterstützung des Traums von Long Jinbao

Obwohl es an dem Tag regnete, nahmen mehr als 80 Personen am Wettbewerb teil. Alle waren begeistert, da sie diese Sportart lieben. Eine weitere Motivation für die Teilnahme bestand darin, dass sie einen Jungen namens Long Jinbao unterstützen wollten. Er lebt mit seiner Familie in dem Bergdorf nahe Liuzhou in China. Zwar kommt Long Jinbao aus sehr einfachen Verhältnissen, doch möchte er weiter zur Schule gehen, um sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und seine kranke Mutter zu unterstützen.

Vor fünf Jahren gründeten MANN+HUMMEL China Mitarbeiter den „Long Jinbao Charity Fund“ und begannen damit, Geld für den Jungen zu sammeln. Wir hoffen, dass die liebevolle Unterstützung der MANN+HUMMEL Mitarbeiter dazu beiträgt, seinen Bildungstraum einmal realisieren zu können. Das bei dieser Veranstaltung eingenommene Geld wird dem „Long Jinbao Charity Fund“ gespendet.

Fahrrad Team mit rosa Ponchos

Gute Laune an einem regnerischen Tag

An der Startlinie am See stehend und um sich blickend waren alle von der reizvollen Kulisse fasziniert. Als die Fahrradtour begann, verwandelten sich die rosa Ponchos des Fahrradteams in eine herrliche vorbeiziehende Landschaft. Alle ermutigten sich gegenseitig und die Strecke war erfüllt von Gelächter und fröhlichen Stimmen. Gegen Ende waren die Schuhe der Teilnehmer dank der Pfützen entlang der Strecke vollkommen durchnässt. Im Ziel waren zwar alle erschöpft, doch vertrieben Gläser mit heißem Wasser, die von der Verwaltung ausgegeben wurden, die Müdigkeit rasch. Jeder leistete seinen Beitrag, auch wenn es nicht das Radfahren war. Für mich als eifrige Fotografin war es oberste Priorität, ausgezeichnete Fotos zu schießen, um diese Veranstaltung zu würdigen.

jubelnde Fahrradfahrer

Unterstützung der Gemeinschaft hat stets Vorrang

Wohltätigkeit ist ein immerwährendes Thema und eine Herzensangelegenheit bei MANN+HUMMEL China. Der MANN+HUMMEL Wert „Respekt“ ist in unseren Köpfen verankert, seit wir uns auf dem chinesischen Markt engagieren, und wir setzen ihn in der täglichen Praxis um. Die Freude und Kameradschaft, die uns diese Benefizfahrradtour brachten, wird für lange Zeit einen Platz in unseren Herzen einnehmen. Jeder Teilnehmer wird sich immer gern daran erinnern. Und das Schönste ist, dass Long Jinbao seine Hoffnung auf Bildung fortsetzen kann.

Fahrradtour für die Wohltätigkeit