Sport war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Einige meiner schönsten Kindheitserinnerungen drehen sich um Sport. Mein Vater und mein Großvater brachten mir das Basketball-, Baseball-, Football- und Golfspielen bei. Bei diesen Gelegenheiten lehrten sie mich außerdem, wie wichtig Teamarbeit und Hingabe sind und dass Übung den Meister macht. Über die Jahre habe ich versucht, diese Werte in alle Aspekte meines Privat- und Berufslebens einfließen zu lassen. Heute weiß ich: Wer im Team Erfolg haben will, muss mehr leisten und cleverer sein als die Konkurrenz.

So wurde es zu einem Lebenstraum und Motivationsfaktor, einem erfolgreichen Team anzugehören. Ich bin im Jahr 1984, direkt nach dem College, zum Unternehmen gestoßen. Dort habe ich die wertvollen Erfahrungen gesammelt, die mein Privat- und Berufsleben bis heute prägen: Sechs Mal bin ich mit meiner Familie umgezogen, um Karrierechancen zu ergreifen

2000 verschlug es uns schließlich nach Gastonia in North Carolina, wo ich Wix Filtration leiten durfte. Damals ahnte ich noch nicht, dass dieser Umzug mein Leben für immer verändern sollte. Doch schon nach kurzer Zeit wurde mir klar: Hier habe ich mein Zuhause gefunden. Wix-Filtron verdankt seine ganz besondere familiäre Unternehmenskultur den vielen Menschen, die sich dem Erfolg des Unternehmens, seiner Marken und ihrer eigenen Kollegen verschrieben haben. Diese Menschen waren das erfolgreiche Team, nach dem ich so lange gesucht hatte. Heute bin ich stolz darauf, Teil dieses Unternehmens zu sein und Seite an Seite mit all den engagierten und aufrichtigen Menschen zu arbeiten, die unser Team ausmachen.

Nun, da wir zu MANN+HUMMEL gehören, ist es wieder da: das euphorische Gefühl, Mitglied eines erfolgreichen Teams zu sein. Nachdem ich in den letzten acht Monaten eng mit MANN+HUMMEL zusammengearbeitet habe, erkenne ich die Werte wieder, die ein Team braucht, um in der Erfolgsspur zu bleiben: Fokus, Integrität, Führung, Teamarbeit, Bestleistung und Respekt, um nur einige zu nennen.

Genau dies sind die Werte, die mein Großvater und mein Vater mir vor Jahrzehnten vermittelten, als ich noch ein junger Sportler war. Diese Werte prägen mich bis heute, denn sie beschreiben die Menschen und den Leistungswillen hinter unseren Marken, von denen wir so fest überzeugt sind. Indem wir nun die Stärken von MANN+HUMMEL und Wix-Filtron zusammenführen, wachsen wir zu einem 20.000 Mitarbeiter starken All-Star-Team heran.

Uns verbinden eine große Leidenschaft für Filter, eine engagierte Führungsmannschaft und der Stolz auf unser Unternehmen, der uns zu immer neuen (Höhenflüge klingt negativ finde ich) Höhepunkten anspornt. Aber unser Unternehmen ist für mich viel mehr als nur ein starker Player in der Filterbranche.

Für mich ist es ein zuhause. Mehr noch ist es ein Stück Zuhause.