Im März 2016 kam die Idee der Einführung eines Stammtisches für das Werk Ludwigsburg auf. Der klare Wunsch bestand darin, sich als Student bei MANN+HUMMEL mit anderen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Dieser Gedanke wurde damals von den Studenten Winnie Moser, Anika Jesche, Mareen Bartsch und Jana Fink weiterverfolgt, so dass bereits im Mai 2016 der erste Stammtisch stattfand.

Nachdem die vier Organisatoren im Sommer 2016 ihr Praktikum bei MANN+HUMMEL beendet hatten, übernahmen wir ab September letzten Jahres die Weiterführung des Stammtisches. Das aktuelle Orga-Team besteht aus Tim-Felix Rath (schreibt seine Bachelorarbeit in der Logistik), Stefan Ebertseder (studiert im Rahmen eines dualen Studiums an der DHBW Stuttgart Maschinenbau) und Daniela Senz (absolviert ein Praktikum im Marketing im Bereich Erstausrüstung Automotive). Schon von Beginn an wurde die Idee des Stammtisches positiv angenommen. Seitdem werden regelmäßige Treffen organisiert. Der Studentenstammtisch trifft sich donnerstags alle zwei bis drei Wochen nach Feierabend, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Die gemeinsamen Unternehmungen bieten eine gute Möglichkeit zum Netzwerken, um Freundschaften und Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.

Aktuell können wir auf viele gelungene Treffen im letzten Jahr zurückblicken. Im Sommer besuchten wir bei guter Musik und schönem Wetter die Ludwigsburger Weinlaube. Zur Wasen-Zeit verschlug es uns in die Bierzelte nach Bad Cannstatt zum traditionellen Cannstatter Volksfest. Nach weiteren Treffen im Irish Pub, im Blauen Engel und in der Blauen Agave, genossen wir bei einem Glühwein die Weihnachtszeit auf dem Ludwigsburger Barockweihnachtsmarkt.

An alle Studenten: Ihr schreibt gerade eure Abschlussarbeit, absolviert ein Praktikum, seid duale Studenten oder Werkstudenten? Dann kommt vorbei und knüpft in einer gemütlichen Runde neue Kontakte. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Solltet ihr Vorschläge hinsichtlich Aktionen und Unternehmungen haben, dürft ihr uns diese gerne mitteilen.

Da unsere Zeit bei MANN+HUMMEL leider zu Ende geht, suchen wir Nachfolger, die den Stammtisch weiter führen wollen. Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns gerne eine E-Mail: blog@mann-hummel.com. Wir hoffen, dass sich Interessierte melden werden, damit der Stammtisch auch 2017 weiter bestehen kann!

Wer nun Lust bekommen hat, in geselliger Runde den Feierabend einzuläuten und nebenbei nette Leute treffen will: Das nächste Treffen wird voraussichtlich am 2. März stattfinden. Ihr wollt auch dabei sein und Näheres erfahren? Dann kontaktiert uns: studentenstammtisch@mann-hummel.com. Gerne nehmen wir euch in den Verteiler auf, so dass ihr immer auf dem aktuellen Stand seid! Darüber hinaus dürft ihr die Einladung natürlich sehr gerne an weitere Studenten weiterleiten oder sie auch direkt mit zum Stammtisch mitbringen.

Wir hoffen, dass der Stammtisch auch weiterhin Zuspruch findet und noch viele Treffen organisiert werden können. 🙂

Bis dahin,

Euer Orga-Team

You are an international student at MANN+HUMMEL but not speaking German fluently? Not a problem at all! You are always welcome to join our „get together“!