Das Leben im Ausland hat sich für meine Frau und unsere beiden Kinder als lehrreiche und wunderbare Erfahrung erwiesen, nachdem wir im Mai 2016 wegen meiner neuen Stelle als Director of Post Merger Activities von Deutschland nach Gastonia (North Carolina, USA) gezogen sind. Durch diesen Umzug erhielt meine Familie einen einzigartigen Einblick in die amerikanische Lebensart und die Großzügigkeit, die an allen Standorten der MANN+HUMMEL Filtration Technology  vorherrscht. Die karitative Einstellung von MANN+HUMMEL Filtration Technology  zeigt, wie gut unsere Teams zueinander passen, und die gemeinsame Leidenschaft für soziales Engagement ist seit der Fusion mit MANN+HUMMEL noch gewachsen. Wir glauben fest daran, dass wir stärker sind, wenn die Menschen vor Ort die besten Bedingungen haben.

Das WIX Team in Gastonia ist das perfekte Beispiel dafür – Großzügigkeit steht hier an erster Stelle. Das WIX Managementteam geht mit gutem Beispiel voran und beteiligt sich das ganze Jahr über an verschiedenen Projekten, um die Menschen vor Ort zu unterstützen. Die Spendenaktionen sind durch den persönlichen Ehrgeiz von Keith Wilson (MANN+HUMMEL Filtration Technology President) und Manfred Wolf (MANN+HUMMEL Filtration Technology Chairman) noch erfolgreicher geworden. Im Oktober wettete Manfred mit Keith, dass dieser eine Meile nicht in unter acht Minuten laufen könne. Keith nahm die Herausforderung an und lief die Meile im strömenden Regen eines aufziehenden Hurricanes in 6:35 Minuten. Die WIX Teammitglieder konnten live an diesem Spektakel teilhaben, indem sie einer örtlichen Wohltätigkeitsorganisation eine Spende zukommen ließen. Demnächst treten Manfred und Keith im Tischtennis gegeneinander an, was bestimmt für alle Zuschauer unterhaltsam wird.

Keith Wilson

MANN+HUMMEL Filtration Technology setzt sich mit vollem Engagement für Menschen vor Ort ein und unterstützt sie, wann immer es möglich ist. WIX beteiligte sich bereits an Weihnachtsspendenaktionen, dem Spendenlauf „Relay for Life“, einem Imbisswagen für Spendenaktionen, Spenden zum Schulanfang und organisierte „Jeans-Freitage“ für 1 $ pro Woche, um nur einige Erfolge im Bereich Wohltätigkeit zu nennen.

Unser Engagement geht aber noch weiter. Seit Jahren unterstützen wir mit dem Tanzwettbewerb „Dancing for Future Stars“ die Jugendorganisation „Gaston County Boys & Girls Club“. Bei diesem Tanzwettbewerb werden Spenden für benachteiligte Kinder im Raum Gastonia gesammelt. Damit werden Freizeitangebote nach der Schule und in den Sommerferien finanziert. So konnten wir bisher mehr als 1.500 Kindern helfen. Ich freue mich schon darauf, mich dieses Jahr selber für MANN+HUMMEL Filtration Technology auf die Tanzfläche zu begeben, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Ich werde zweimal pro Woche Gesellschaftstänze trainieren, damit ich am 18. März 2017 erfolgreich an dem Wettbewerb teilnehmen kann. Es ist schon lange her, dass ich das letzte Mal getanzt habe. Das Training wird also sowohl für mich als auch für meine professionelle Tanzpartnerin eine große Herausforderung sein.

Ralph Müller

Mein Ziel ist es, 100.000 $ zu sammeln, aber um diesen Meilenstein zu erreichen, brauche ich die Unterstützung unserer großartigen Gemeinschaft. Füllen Sie das Spendenformular auf meiner Seite „Ralph Dances for Future Stars“ aus, um diesen guten Zweck zu unterstützen. Ihr Beitrag ist bereits ein großer Schritt, um diesen Kindern zu helfen. Unter „Ralph Mueller – Dancing for Future Stars“ können Sie meine Fortschritte und mein Tanztraining verfolgen. Lassen Sie uns beweisen, dass das soziale Engagement von MANN+HUMMEL stärker ist als je zuvor!